WIE KÖNNEN WIR SCHWEIGEN? - Nicky Cruz

Gott hat mich gerettet, indem Er mich an mein Herz ermahnte. Als mein Glaube und meine Hingabe an Ihn wuchsen, begann Er, Kenntnis und Einblick zu vermitteln, ein Verständnis Seiner Wege, einen Wunsch zu lernen und noch tiefer in seiner Weisheit zu lernen und wachsen. Es ist ein Prozess der Betreuung und Reifung, der bis zum Tag, an dem ich sterbe, weitergehen wird, aber es begann mit einer Ermahnung zu meiner Gefühlen, nicht meinem Verstand.
Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die nichts über Jesus wusste. Meine Mutter und mein Vater waren Kinder der Dunkelheit, die in einem Lebensstil des Okkultismus eingetaucht waren und an das Licht der wunderbaren Gnade Jesu geblendet. Ich erinnere mich lebhaft an die Augen meiner Mutter. Sie waren kalt und dunkel und leer. Gefühlsslose Augen. Es war nichts da: keine Liebe, kein Gefühl, kein Mitgefühl. . . nichts als Dunkelheit. Als ich in ihr Gesicht sah, war es wie in die Grube der Hölle anzusehen. Manchmal fühlte ich mich, als ob Satan selbst mich durch die unfruchtbaren, leeren Augen meiner Mutter ansah.
Durch die Gnade Gottes konnte ich später meine Mutter und meinen Vater zum Herrn führen. Sie wurde ein mächtiges Zeugnis für die wunderbare Vergebung Gottes, und zum ersten Mal konnte ich in ihre Augen schauen und die Liebe und das Mitgefühl sehen, nach den ich mir immer wünschte. Die Leere war verschwunden, und an ihrer Stelle war reine Schönheit. Eine Seele, die von Hass und Verzweiflung befreit war. Sie war ein Kind der Freiheit.
Wie können wir uns immer wieder schweigen, wenn wir die wundersame Umwandlung einer von Satans Grenze befreiten Seele erlebt haben? Sobald wir gesehen haben, was Jesus in und durch ein Leben tun kann, das Seinem Willen hingegeben hat, werden wir für immer verändert werden. Wir beginnen nach all der Weisheit und Ermächtigung, die der Heilige Geist bietet, zu wünschen. Wir können uns nicht davon abhalten, für die Verlorenen zu bitten, sie mit der Botschaft Gottes zu erreichen.  
Nicky Cruz is ein international bekannter Evangelist und prominenter Autor; er kannte Jesus und änderte sein Leben, das von voller Gewalt und Verbrechen war, nach einer Begegnung mit David Wilkerson in New York City im Jahr 1958. Die Geschichte seiner dramatischen Bekehrung wurde zuerst im Buch „The Cross und the Switchblade” von David Wilkerson und dann später in seinem eigenen meistverkauften Buch „Run, Baby, Run” erzählt.