SEINE GNADE IST BESSER ALS LEBEN

Hier ist einer der am meisten zitierten und oft gesungenen Verse in Gottes Wort: „Denn deine Gnade ist besser als Leben; meine Lippen werden dich rühmen“ (Psalm 63:3). Du kannst vielleicht fragen: „Was bedeutet es, dass Seine Gnade besser ist als das Leben?“
Die Wahrheit ist, das Leben ist kurz. Es verblasst wie das Gras, das hier eine Jahreszeit ist und die nächste gegangen ist. Doch Gottes Gnade dauert ewig. In einer Million von Jahren wird Jesus so zart und gnädig sein, wie Er jetzt ist. Andere können dein Leben von dir wegnehmen, aber sie können Gottes Gnade nicht wegnehmen.
Denke dies für einen Moment: Gott ist nicht sauer auf dich wegen deines Misserfolges. Wenn du bereit bist, deine Sünde zu verlassen, kannst du in diesem Moment vergeben und wiederhergestellt werden. Das Wort Gottes sagt uns, dass nichts zwischen unseren Herrn und uns kommen kann - keine Sünde, keine Schuld, keinen veruteilenden Gedanken. Du kannst sagen: „Mein Leben ist ein Segen für den Herrn. Ich kann mich freuen und Ihn preisen. Ich bin sauber, frei, vergeben, gerechtfertigt, geheiligt und erlöst.“
Es ist egal, wie schlecht die Personen um uns gesündigt haben. Gott liebt immer noch alles. Darum sandte Er Seinen Sohn. Und wir sollten es der Welt predigen!
David sagte: „Deine Gnade und deine Treue nicht verhehlt vor der großen Versammlung“ (Psalm 40:10). Das ist Sein Wunsch für uns alle.
Du hast einen liebevollen, zärtlichen Vater, der sich um dich sorgt. Er hat jede Träne abgefüllt, die du jemals vergossen hast. Er hat deine Bedürfnisse gesehen, kennt deine Gedanken. Und Er liebt dich! Wenn du nur erfassen könntest, wie zärtlich Er dir gegenüber ist - wie geduldig, fürsorglich, bereit, dir zu vergeben und dich zu segnen – würdest du nicht in der Lage sein, dich zurückzuhalten. Du würdest schreien und loben, bis du keine Stimme mehr hast: „Seine Gnade ist besser als Leben!“