GOTT HAT BEREITS GESPROCHEN - Carter Conlon

Es gibt viele Gründe, warum Gott schweigt, aber ich werde etwas behandeln, das Er mir kürzlich auf mein Herz gelegt hat. Manchmal kann Gott still sein, einfach weil Er schon dir gesprochen hat! Wenn du darüber nachdenkst, wie du Gott beschuldigen kannst, dass Er schweiget, wenn Er dich sechsundsechzig Briefe, Tausende von Versen gelassen hat? Es gibt keine Notwendigkeit für Ihn, sich zu wiederholen. Bist du nicht froh darüber, dass das im 1. Mose nicht sagt: „Gott sagte: „Es werde Licht. Und es wurde Licht?””
Wenn du und ich an jenem ersten Tag dort gewesen wären, als Gott sagte: Es werde Licht“, hätten wir von 6 Uhr morgens bis gegen 6 Uhr abends getanzt und gefeiert.
Aber plötzlich, wenn es dunkel wird, geraten wir in Panik. „Oh, nein, ich wusste, dass es nicht anhalten würde! Ich wusste, dass das Licht weggehen würde. Vielleicht haben wir etwas falsch gemacht. Vielleicht haben wir das Wort nicht genug gelesen.”
Das Licht verschwindet, und wir verbringen die nächsten zwölf Stunden in Kummer - bis das Licht wieder auftaucht und wir erkennen, dass, als Gott sagte: „Es werde Licht“, meinte Er nicht, dass es keine Nacht geben würde; dass es keine Zeiten geben würde,  wenn wir nicht sehen können. Er meinte nicht, dass wir immer alles verstehen können, was im himmlischen Reich passsieren wird. Doch taucht das Licht immer wieder auf und wir sehen, dass das, was Gott sprach, weiterhin erfüllt wird, ohne dass Er wieder sprechen muss.
Ein Grund, warum Gott schweigen kann, ist es, dass es eine bestimmte Zeit gibt, bis Sein Wort erfüllt wird. Ein Beispiel dafür in der Bibel ist Josef, wem die unglaubliche Versprechung gegeben wurde, dass er eines Tages regieren würde. Er würde ein Mann sein, durch wen eine große Vorsorge freigesetzt würde. Es gab jedoch eine bestimmte Zeit für die Erfüllung der Versprechung, und er musste Gottes Plan nachfolgen.

1994 trat Carter Conlon auf Einladung des Gründungspfarrers David Wilkerson das Pastoralstaff der Times Square Church bei und wurde im Jahr 2001 zum Senior Pastor ernannt.