EINE EISERNE VERHEISSUNG

Als wir im Glauben auf Ihn warten, dass Er handeln wird, vertrauen wir daran, dass Er den Schrei unseres Herzens hört: „Siehe, wir preisen die glückselig, die ausgeharrt haben ... Dass der Herr voll innigen Mitgefühls und barmherzig ist“ (Jakob 5:10-11). Gott ist sehr von unseren Tränen und unserem Seufen berührt. Er hört unser Weinen.
Jesus hat uns für diese letzten Tage eine eiserne Versprechung gegeben.
Christus gab uns ein herrliche Versprechung, um uns durch die dunklen Tage zu sehen, in denen die Welt gerade steht. Er sagt zu allen, die ihr Kreuz nehmen und Ihm folgen: „Weil du das Wort vom Harren auf mich bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen“ (Offenbarung 3:10).
Jesus sagt im Wesentlichen: „Du warst treu, als du von der Welt geprüft wurdest. Du wartetest fröhlich auf Mich, damit die Dinge wirken. Jetzt, während es überall Verwirrung gibt und die Welt geprüft wird, werde ich dich davon halten. Du hast schon gezeigt, dass du Mir vertraust,  egal was passiert!“
Die glänzenden Zeugen für Christus in diesen letzten Tagen werden demütige Menschen sein, die Ihn treu gezeigt haben. Nicht nur verkündigen sie, „Gott hat alles unter Kontrolle“, aber sie haben Ihn tatsächlich die Kontrolle über ihr Leben gelassen. Und jeder um sie herum hat es gesehen! Die Schönheit ihres Zeugnisses wird viele zum Herrn ziehen. Und ihr Zeugnis ist folgendes: „Er wird sich nicht fürchten vor böser Nachricht. Fest ist sein Herz, es vertraut auf den HERRN“ (Psalm 112:7). Amen!