„DU HAST MICH GEKANNT”

Der Herr fragt uns: „Glaubst du wirklich daran, dass Ich genau sehe, was du gerade aushältst?“
Vielleicht, während du diese Nachricht liest, lebst du durch etwas, das Ihn auffordert, für dich zu handeln. Die Art deines Problems erfordert eine Antwort.
Glaubst du daran, dass Gott dein Leben gerne überwacht, wie es ein Vater mit seinem Kleinkind tut? Glaubst du daran, dass Er am Werk ist als dein liebender, fürsorgliche Vater -  der jede Träne abfüllt, jeden Seufzer hört und um dich kümmert?
Genau so beschreibt die Bibel Ihn. „Die Augen des HERRN sind gerichtet auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien. Sie schreien, und der HERR hört, aus allen ihren Bedrängnissen rettet er sie“ (Psalm 34:16, 18).
„Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten“ (Psalm 103:13).
Das hebräische Wort für erbarmen bedeutet hier „umarmen, lieben, mitfühlen.“ Die Schrift sagt, Gott umarmt diejenigen, die ihn fürchten. Und Er sagt dir: „Ich kenne alle deinen Gedanken, all deine Sorgen, ich kenne jeden Kampf, dem du dich stellen musst, und Mir ist alles wichtig.“
David schrieb eine berühmte Passage über dieses Thema: „Herr, du durchschaust mich, du kennst mich bis auf den Grund. Ob ich sitze oder stehe, du weißt es, du kennst meine Pläne von ferne. Ob ich tätig bin oder ausruhe, du siehst mich; jeder Schritt, den ich mache, ist dir bekannt. Noch ehe ein Wort auf meine Zunge kommt, hast du, Herr, es schon gehört“ (Psalm 139:1-4).
„Wie rätselhaft sind mir deine Gedanken, Gott, und wie unermesslich ist ihre Fülle! Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer“ (Psalm 139:17-18).
David sagt gerade: „Gott weiß alles über mich. Er sieht meine jede Bewegung, sogar meine Gedanken. Überall wo ich mich bewege, da ist Er.“