AUSREICHENDE GNADE FÜR DICH

Die Schrift sagt über die Moses Zeit: „Und vierzig Jahre lang hast du sie in der Wüste versorgt, sie entbehrten nichts. Ihre Kleider zerschlissen nicht, und ihre Füße schwollen nicht an ... [Sie]  ließen es sich wohl sein durch deine große Güte“ (Nehemia 9:21,25).
Freust du dich über die Güte des Herrn? Vielleicht flüsterst du eher in deinem Herzen: „Gott war nicht gut zu mir, so viele Dinge in meinem Leben sind hängen geblieben. Meine Gebete sind nicht beantwortet.“
Wenn Gott drei Millionen von Israeliten durch die Wüste sicher bringen könnte, bezweifelst du, dass Er sich nicht um dich kümmern kann? Du kannst dich wundern, wie Er Israel beschützt und versorgt hat, aber wenn du dein eigenes Leben ansiehst, sagst du: „Arme ich.“
Israel war nie davon überzeugt, dass sie alle ihre Bedürfnisse versogen würden, indem sie Gott ganz vertrauten. In dieser Hinsicht waren sie kein heiliges Volk. Im Gegenteil, sie waren ungehorsam, frech und abgöttisch. An einem Punkt sagte Mose ihnen sogar: „Seit ich dich kenne, bist du auf Rückschritt geneigt.“
Als aber dieselben Israeliten Gott riefen, kam Er und antwortete auf ihren Schrei. Er hatte Mitleid zu ihnen. Sag mir, wird der Herr uns nicht antworten, die unseren Götzendienst hinter uns gelassen haben und Ihn leidenschaftlich gefolgt haben?
Vielleicht findest du es schwer zu glauben. Tief im Inneren bist du nicht davon überzeugt, dass Gott alles hat, was du brauchst, und es dich versorgen wird. Du beschuldigst Ihn, alle Macht und Autorität für dich zu haben, aber Er verbirgt es vor dich.
Es spielt keine Rolle, was dein Problem ist oder wie verwirrend das Labyrinth ist, das du gerade steuerst. Wenn du treu auf Jesus warten wirst, wird Er dir Weisheit, Wissen und Gnade geben, die für deine Prüfung ausreichend sein wird. Er hat immer einen Weg für diejenigen geschaffen, die voll auf Ihn vertrauen. Und Er wird es für dich tun.