IM UNGLAUBEN SITZEN - Carter Conlon

Ich bin davon überzeugt, dass Gott in dieser Stunde etwas Wichtiges beginnt. Er hat eine Zeit von Gnade für Amerika verordnet. Egal wieviel die Herzen des Christus Volkes in der Vergangenheit verhärtet worden sind, zeigt Gott jezt ein offenes Fenster. Und so will ich nicht mein ganzes Gebetsleben verbringen, und schreien: „Bitte, Herr.“ Stattdessen möchte ich beten: „Ja, Herr"“ und merken, welcher mein Teil ist. „Ja, Herr, was soll ich tun? Ja, Herr, was willst du ich sagen soll? Ja, Herr, wo willst wohin ich gehen soll?“
Als Gott Rebekka wählte, um Braut von Isaak zu werden, musste sie sich von dort, wo sie war, zu bewegen, wo Gott sie anrief, damit Sein Plan erfüllt werden konnte (siehe 1.Mose 24:58). Ähnlich spricht Gott heute zu den Menschen und sagt ihnen, dass sie aufstehen und  bestimmte Dingen machen müssen. Also anstatt ständig zu sagen: „Bitte, Herr, gib mir die Gnade, um aus dieser Beziehung herauszukommen. Gib mir die Gnade, diese Dinge aufzugeben.“ Es ist Zeit zu beginnen zu sagen: „Ja, Herr, du hast mich zu etwas tiefer gerufen. Du hast mich angerufen, um eine Person zu sein, die über Dich prahlen kann, wo andere nicht helfen können, aber ihre Köpfe zu beugen und anzubeten. So will ich nicht mehr sagen: „Bitte, Herr“, während ich nur im Unglauben sitze. Ich werde mit dir einverstanden sein, und raus gehen, wohin ich nicht sein soll, und gehen, wohin Du mich anrufst!“
Vielleicht weißt du schon, was Gott dich bittet, zu tun. Wenn Er zu deinem Herzen gesprochen hat, fange mit diesen Dingen an. Wenn der Herr dich bittet, zu vergeben, dann vergib. Wenn Er dich bittet, die Wahrheit zu sagen, dann sage es. Bis du gehorchtst, was Er dir schon gesagt hat, werden die anderen Aussagen des Herrn verborgen bleiben.
1994 trat Carter Conlon auf Einladung des Gründungspfarrers David Wilkerson das Pastoralstaff der Times Square Kirche bei und wurde im Jahr 2001 zum Senior Pastor ernannt.