AUF JESU WARTEN - Gary Wilkerson

Ich würde nicht eine Botschaft über „auf die Macht Gottes warten“ predigen, wenn ich es nicht wisse, dass es wahr ist. Meine Frau Kelly und ich haben eine solche Erfahrung durch erlebt. Ich habe über unserem Sohn Elliot geschrieben, der heroinabhängig war. In einem Augenblick war er sogar obdachlos. Wir haben versucht, ihm mot Rehabilitation Programme zu helfen und uns mit Personen in Verbindung zu setzen, die vielleicht ihm helfen könnten, aber nichts hat ihn jemals berührt. Viele Nächte schrien Kelly und ich bis wir schlafen. Es waren eine der schwierigsten Zeiten meines Lebens.
Eine Nacht erzählte mir Kelly, dass sie vom Herrn gehört hatte, und ich konnte sehen, dass sie wirklich mit etwas von Gott bekleidet war.
„Ich hatte einen Traum, dass Elliot auf dem Boden bewusstlos lag. Jesus sagte mir, Er solle ihn abholen, und als Ich es tat, hing sein Körper ohne Kraft in meinen Armen. Als Jesus ihn von mir hob, war ich so erleichtert. Aber dann wandte Er sich von mir ab, damit ich Elliot nicht sehen konnte.
„Das verwirrte mich, aber ich merkte stark, dass der Herr uns sagte: „Das kannst du nicht selbst tun. Du musst aufhören dich einzumischen. Du kannst es nicht sehen, aber Ich mache ein Werk in Elliot, das von dir verborgen ist.“
Ein paar Wochen später nahm der Heilige Geist unseren Sohn und verwandelte ihn. Er erlöst Elliot ganz und heute ist er ein mächtiger junger Gottes Zeuge.
Freunde, wenn wir heute keinen Erfolg haben, ist es, weil wir nicht auf Gottes Macht warten? Ist es, weil wir uns selbst „zeigen“, anstatt uns im Gebet zu „verstecken“? Ich ermahne dich dazu, auf Jesus zu warten. Wenn Sein Wort dir durch den Heiligen Geist flüsternd kommt: „Zeige dich“, gibt es nichts im Leben zu vergleichen.
Am diesen Tag wirst du sehen, wie der Himmel die Erde berührt, wie du es dir nicht vorgestellt hast. Du wirst mit mehr Überzeugung, Autorität und Mut sprechen. Und dein Vergnügen in deinem Wandeln mit Jesus wird wie nichts sein, dass du jemals erlebt hast.