VERTRAUEN IN JESU

Der Feind kommt brüllend wie eine Wassermasse gegen die Heiligen, die keinen Teil in der Dunkelheit haben. Satan kann es machen, als ob alles in ihrem Leben auseinander kommt: ihre Gebete scheinen behindert zu sein, der Himmel scheint als Blech, und sie leiden an allen Seiten. In solchen Zeiten könnte ihr Herz Verurteilung flüstern: „Du mangelst an Glauben. Wenn du nur gerecht glauben würdest; wenn du näher bei Jesus wärest; wenn deine Gedanken nicht so böse wären, so würde es dir nichts davon passieren. Du würdest oben sein, wie die Personen, die um dich herum siehst. Du würdest den Überfluss genießen und deutlich von Gott hören.“
Nein so! Diejenigen, die in Hebräer 10 erwähnt wurden und die angegriffen wurden, hatten einen echten Glauben, der sie machte, „mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewissheit des Glaubens hinzutreten“ (Hebräer 10:22). Tatsächlich werden sie in diesem Brief als „heilige Brüder“ in Hebräer 3:1 angesprochen. Der Schriftsteller weiß, dass es einen Krieg für ihre Herzen inmitten großer Bedrängnis gibt.
Einfach gesagt, Satans Hauptziel ist es, das Licht eines Gläubigen zu nehmen, es zu vermindern oder vollständig abzuschalten. Zeig mir einen Christen, der plötzlich aus der geistigen Dunkelheit herauskommt und in das Licht Christi und Seine Heiligkeit und Reinheit erscheint, und ich zeig dir einen Christen, der bei dem Kampf seines Lebens ist.
Beschreibt das dich? Bist du jetzt bei einen großen Kampf? Geliebte, es ist höchstwahrscheinlich nicht wegen des Zweifels oder der Sünde, sondern wegen des Lichts, das du umarmt hast. Licht verursacht Vertrauen in Jesus, und je mehr Licht du erhältst, desto größer ist dein Vertrauen auf Ihn.
Es ist dein Vertrauen in Christus, was Satan entschlossen ist, zu zerstören. Er hat die Mächte der Hölle auf dich gerichtet, um dich in Angst und Unglauben zu ziehen. Aber auch jetzt hat Gott ein großes Interesse an jeder Angelegenheit bezüglich deines Lebens: Arbeit, Familie, Kinder, Beziehungen, Gesundheit. Es sind wirklich Seine Sorge; sie sind sehr wichtig für Ihn.