„ÜBERLEBENDER” WERDEN

Warum scheinen manche Leute einfach durch das Leben vorüber zu gehen? Sie scheinen überhaupt nicht zu leiden. Alles, was sie berühren, haben sie Erfolg und sie sehen immer glücklich aus, als sie keine Probleme in der Welt hätten. 
Du kannst fragen, wie es sein könnte. In der Tat, wenn du solche Christen siehst, kannst du dich fragen: „Was ist mit mir los? Warum musste ich eine Schwierigkeit nach anderen ertragen, seit ich Jesus alles gegeben habe? Als ich im Glauben kalt und lauwarm war, war alles in Ordnung. Ich wusste nicht, dass solche Schwierigkeiten existierten, bis ich mit Gott ernst wurde.“
Deine Antwort ist in diesem Vers enthalten: „Nachdem ihr erleuchtet worden wart“ (Hebräer 10:32), es heisst, „nachdem wir das Licht sahen.“ So war es, nachdem du dein Leben zu Jesus geöffnet hast und durch Sein Licht überschwemmt wurdest, begann dein großer Kampf von Bedrängnisse.
Satan greift uns nach dem Maß des Lichtes an, das wir empfangen und hineingehen. Die Personen, die in einem kleinen Lichtstrahl gehen, sind keine Bedrohung für das Königreich des Teufels. Er zielt auf seinen „großen Kampf mit Leiden“ auf diejenigen, die das Licht mit einem ganzen Herzen lieben; diejenigen, die alles umarmen, was Christus für sie hat (siehe Hebräer 10:32).
Solche Heiligen haben keinen Teil in der Dunkelheit. Sie haben einen Glauben ergriffen, der sie zu „Überlebender" geworden sind; Soldaten, die nicht zurückziehen, sondern mit voller Glaubensversicherung wandeln !
„Werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat. Denn Ausharren habt ihr nötig, damit ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung davontragt“ (Hebräer 10: 35-36).