TRAUEN WIR UNS ZU GLAUBEN?

Wir alle haben einen geheimen Friedhof in unserem Leben. Ich rede über jemanden oder etwas, was wir vor langer Zeit aufgegeben haben. Wir haben ihn begraben, einen Grabstein darüber gelegt und das Todesdatum darauf geschrieben.
Ich erinnere mich an eine geliebte Bekannte, die meine Frau und mich eingeladen hat, die Abschlussfeier ihrer Tochter zu gehen. Der Ehemann dieser Frau hatte sie Jahre zuvor für eine andere Frau verlassen. Bei der Abschlussfeier erschien der Mann und seine neue Frau zusammen mit vielen seiner neuen Verwandten.
Wie schwer war es für sie. Zu diesem Zeitpunkt war die frühere Ehe unserer Freundin jenseits der Auferstehung und sie hatte es akzeptiert. Doch als sie in ein paar Meter von ihrem Ex-Mann und seiner neuen Familie saß, führte Gott diese Frau zu der Grabstätte ihrer Ehe zurück. Und im Gehorsam begann sie für die Rettung ihres ehemaligen Ehemannes sowie für seine Frau zu beten.
Warum sollte sie das tun? Sie wollte, dass er aus dem Tod der Sünde auferstanden wird. Schau mal, weil sie Christus kannte, weigerte sie sich, die Toten aufzugeben. Sie wandelte in der Sicherheit, dass Jesus die heutige Auferstehungskraft hat, um das Leben aus dem Tod aufzuerwecken.
Unser Herr bringt das Leben aus dem Tod und Er gibt niemals auf. Alles, was benötigt wird, ist Sein Wort, Sein Atem, und plötzlich, was tot und hoffnungslos erscheint, kommt zum neuen Leben.
Jesus behauptete nicht nur, Macht über den Tod zu haben und sagte: „Ich bin die Auferstehung und das Leben“ (Johannes 11:25), und Er hat es gezeigt!
Haben wir den Mut, zu glauben, was Jesus über das Auferstehungsleben gesagt hat und es auf unser Leben anwenden?