NUN ZU JEDEM - Jim Cymbala

Zu den Korinthern sagte Paulus: “Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen gegeben“ (1.Korinther 12:7, Schwerpunkt hinzugefügt). Es starrt auf uns. Nun, was werden wir mit diesem Vers tun? Das unfehlbare Wort Gottes sagt, dass die Offenbarung des Heiligen Geistes jedem zum Nutzen gegeben wurde. Zu jedem, nicht nur zu den Aposteln. Denke an den Einfluss dieses Verses. Ist das etwas, was wir predigen? Glauben wir es? Warten wir darauf? Gott hat jedem von uns eine Offenbarung, übernatürlich per Definition, vom Heiligen Geistes versprochen. Es ist ein Teil, da wir Christen sind.
Eine der Weisen, die der Geist Christus verherrlicht, ist es, Seinen Leib aufzubauen, der für die ganze Gemeinde ist. Da die Kirche einer spirituellen Einrichtung ist, braucht es einen spirituellen Dienst, um sie aufzubauen. Und der geistliche Dienst kann nur durch den Heiligen Geist kommen, der sich durch menschliche Gefäße zeigt.
Diejenige Personen, die sich in falschen Beschreibungen und Lehren des Geistes engagieren, haben viele aufrichtige Menschen, die ihre Bibeln lieben, erschreckt. Jemand, der das Wort wirklich liebt, sieht diese Beschreibungen und sagt: „Nein, danke. Lasst uns einfach ein paar Lobgesänge singen, ein gutes Bibelstudium haben und dann nach Hause gehen.“ Aber unser Herr Jesus Christus beabsichtigte nie, dass Seine Kirche ohne Visionen und Segnungen von dem lebendigen Geist Gottes wirkt. Warum sollte Er einen anderen Helfer schicken, wenn Er uns nicht helfen könnte? Schau mal um die Welt herum. Sehen wir nicht die offensichtliche Notwendigkeit für etwas frisches von Gott, um die mächtigen Einflüsse des Bösen zu überwinden?
Die ursprüngliche Kirche war lebendig und aktiv wegen des Heiligen Geistes. Es gibt nicht einmal einen Vers, der die Bedeutung und Lebenskraft des Geistes nur an die neutestamentliche Kirche missachtet. Wir müssen daran glauben, dass der Heilige Geist heute für uns gegenwärtig ist.
Jim Cymbala begann in dem Tabernakel von Brooklyn mit weniger als zwanzig Mitgliedern in einem kleinen, heruntergekommenen Gebäude in einem schwierigen Teil der Stadt. Er  kommt aus Brooklyn und ist ein langjähriger Freund von sowohl David als auch von Gary Wilkerson.