MIT VERTRAUEN VERKÜNDIGEN - Gary Wilkerson

In einer neuen Andacht schrieb ich über die Macht des bittenden Gebetes. Heute möchte ich über etwas noch stärker reden. Wenn du bittest, schreist du gerade und fragst du Gott um Hilfe, um Kraft, um Erfolg. Da diese Bitte in deinem Herz und Verstand gearbeitet hat, hat in deinen Glauben gearbeitet, wirst du aus der Bitte und in das, was ich Verkündigung nenne, kommen.
Du wirst Erfolg verkündigen; bei Verkündigung, was Gott in Seinem Wort gesagt hat „So sagt der Herr.“
Du wirst verkündigen, dass Gott deinen Schrei gehört hat und es Zeit ist, dich von deinen Knien aufzustehen. Nicht aufhören, zu beten, sondern zu Gott zu sagen: „Ich habe alles  vor Dich gelegt. Ich habe Hunderte Male meine Klage gebracht, genau wie David, und es gibt keine Klage mehr in meinem Herzen. An seiner Stelle ist eine starke und mächtige Sicherheit, dass alles gut mit meiner Seele ist. Du machst alles gut und ich werde ein Sieger sein! Ich werde überwinden! Du bist für mich, nicht gegen mich.“
„Diese Krankheit in meinem Körper ist weg! Das finanzielle Problem und das Chaos, in dem ich gelebt habe, ist hinter mich und ich wandele in ein neues Reich von Glauben. Mein verlorener Sohn kommt nach Hause. Meine verlorene Tochter empfängt Jesus.“
Du gehst in eine neue Richtung, weg von einem bittenden Schrei: „Wirst Du mir bittehelfen?“ Du stehst jetzt auf Seinem Wort fest und glaubst auch fest daran, dass Seine Versprechungen immer wahr sind und mit Vertrauen verkündigst: „Gott ist treu zu Seinem Wort. Er wird mich nicht im Stich lassen oder mich verlassen.“
Sobald du in diese Verkündigung gehst, fängst du an, anders zu beten. So wie David betete, „Du bist ein Bergungsort für mich; vor Bedrängnis behütest du mich; du umgibst mich mit Rettungsjubel“ (Psalm 32:7).