GEGENWÄRTIGE GRÖSSE CHRISTI

Die Schrift sagt, dass wir uns das gleiche kräftige, auferstehende Leben gegeben wurde, das in Christus ist: „Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes“ (Römer 8:11). Er gibt unsere sterblichen Körper körperlicher Kraft durch Gottes Stärke.
Unser Glaube muss einfach über den Punkt des Todes hinausgehen. Wir müssen in das Gesicht von allem, was tot ist, und verkündigen, „Jesus gibt niemals auf, was tot zu sein scheint.“ Wir brauchen einen Glauben, der sich weigert, irgendjemand oder irgendetwas aufzugeben, egal wie hoffnungslos die Situation scheint.
Christus wird uns durch Seine Macht überraschen. In der Tat, wenn du an einem festen Glauben festhältst, bist du für eine herrliche Offenbarung Seines Auferstehungslebens. Nur du und der Herr werden alle innigen Wirkungen Seines Wunders kennen, aber Er wird dich überraschen und begeistern, wie Er dich Seine große Herrlichkeit zeigt.
„Und euch, die ihr tot wart in den Vergehungen und in dem Unbeschnittensein eures Fleisches, hat er mit lebendig gemacht mit ihm“ (Kolosser 2:13).
„Gott aber ... hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht“ (Epheser 2:4-5).
„Der Geist ist es, der lebendig macht“ (Johannes 6:63). „Der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist“ (1.Korinther 15:45).
Wie klar ist Seine Botschaft an uns! Der Heilige Geist wohnt in uns, um Sein ständiges Leben hervorzubringen. Das ist die gegenwärtige Größe Christi.