DIE AUFFORDERUNGEN DES HEILIGEN GEIST - Carter Conlon

Vor einigen Jahren hat der Herr mein Herz beeindruckt, ein Bibelstudium in einer kleinen Landkirche in einer sehr kleinen Stadt, Pendleton gennat, zu beginnen. Dies war ein Gebiet von Kanada ohne christliche Bezeugung für etwa vierzig Quadratmeilen, denen wir uns bewusst waren.
Ich ging zum Vorstand der Kirche und sagte ihnen, wer ich war und der Grund, warum ich ihre Kirche mieten wollte. Sie haben uns erlaubt, das Gebäude kostenlos zu benutzen, und es gab sogar einen Hausmeister, um die Hitze einzuschalten und den Schnee im Winter zu schaufeln.
Ich stelle sofort Flyer ein, die das Bibelstudium warben und ich sandte sie aus. Am ersten Abend gab ein Schneesturm und niemand kam! Ich war in der Kirche mit meinem sechsjährigen Sohn, Jason, und meinem Schwager, der der Anbetungsleiter war. Mein Schwager fragte: „Sollten wir einfach nach Hause zurück gehen?“
„Nein“, antwortete ich. „Der Herr hat mich angerufen, dies zu tun, also werden wir heute Abend einen Dienst haben!“ Und wir haben es getan. Wir verehrten Gott, mein Sohn legte sein Zeugnis ab, und wir hatten alle eine tolle Zeit!
Ich fuhr fort, die Bibelstudie Woche für Woche zu halten. Manchmal waren es sechs Leute, manchmal nur vier. Aber irgendwann wurde im Laufe von ein paar Jahren die Bibelstudie in einer Kirche gewachsen. Eine Kirche teilte sich in zwei Kichen, plus eine christliche Schule und eine Lebensmittelbank, ein Zeugnis, das bis heute noch existiert.
Was wäre es passiert, wenn ich gerade in dieser ersten Nacht des Bibelstudiums nach Hause gegangen wäre? Ich hätte sagen können: „Das ist sinnlos, es lohnt sich nicht.“
Wie traurig es für einige Leute sein wird, wenn sie auf den Thron Gottes kommen und erkennen, dass die Aufforderungen des Herrn dort waren, um etwas zu tun, die Seinem Namen Ehre gemacht hätte, aber sie nicht gehorchten.
1994 trat Carter Conlon auf Einladung des Gründungspfarrers David Wilkerson das Pastoralstaff der Times Square Kirche bei und wurde im Jahr 2001 zum Senior Pastor ernannt.