WIR SIND KINDER GOTTES

„Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind“ (Römer 8:16). „Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist“ (Hebräer 10:15).
Du kannst fragen: „Was bezeugt der Heilige Geist dabei?“ Der nächste Vers sagt uns: „Dies ist der Bund, den ich für sie errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr, ich werde meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie auch in ihren Sinn schreiben“ (10:16). Einfach gesagt, der Heilige Geist ist Zeuge einer Ausgießung der Barmherzigkeit an dieser letzteren Generation.
„Und der Geist ist es, der dies bezeugt, denn der Geist ist die Wahrheit. Wer an den Sohn Gottes glaubt, hat das Zeugnis in sich“ (1.Johannes 5:6, 10). Der Heilige Geist bezeugt von allen Werken Gottes und Bewegung, um uns darauf vorzubereiten, was Er tun wird. In diesem Augenblick ist Seine Kirche wieder gerührt und zeigt uns gerade, dass eine souveräne Bewegung des Heiligen Geistes kommen muss. Aus dieser groben Dunkelheit wird der Geist Christus erheben und Massen zu Ihm ziehen.
Wir erleben auch eine Zeit der Dunkelheit in der Kirche. Konfessionen akzeptieren gleichgeschlechtliche Ehen und eine ganze Generation wendet sich von Gott ab. Doch in dieser dunkelsten Stunde erweckt der Heilige Geist alle Menschen, um Ihn suchen. Wenn du mit dem Geist wandelst, hast du denselben Zeugen vom Geist gehört. Das heißt: Die Stunde der Dunkelheit des Mannes ist die Stunde der Ausgießung vom Heiligen Geist. Es war immer so, und so wird es jetzt sein.
In dieser Stunde der schlechten Nachrichten bezeugt der Geist eine gute Nachricht: „Er hat den besten Wein für das Ende reserviert!“