UNSERE MACHT AUSÜBEN - Gary Wilkerson

Während Petrus und Johannes um die Stunde des Gebets gingen,  kam ein lahmen Mann, der am Tor des Tempels lag, um Almosen zu bitten. Als Petrus seine Bitte hörte, sagte er dem Mann, ihn anzublicken. Der Lahme erwartete, etwas von ihnen zu empfangen, aber stattdessen hörte er Petrus zu sagen, „Silber und Gold besitze ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi, des Nazoräers: Geh umher!“ (Apostelgeschichte 3:6, ELB).
Was für einen interessanten Satz: „Was ich aber habe“. Petrus hatte in ihm selbst die Fähigkeit, im Namen Jesu zu erklären: „Steh auf und geh umher!“ Schau mal, dass Petrus nicht über den Mann betete, bevor er diese Erklärung machte . Weil er den Heiligen Geist in sich selbst hatte, wusste Petrus, was der Vater tat gerade, also konnte er es erklären. Tatsächlich war er so zuversichtlich, dass er nach unten kam, nahm den Lahmen mit der rechten Hand und hob ihn zu seinen Füßen. Sofort kam die Kraft in die Füße des Mannes und die Knöchel, und er begann zu gehen, zu springen und Gott zu loben.
Es gibt eine Zeit zu beten: „Wenn es Dein Wille ist“, auch wenn es um Heilung geht. Es kann Zeiten geben, in denen du nicht davon überzeugt bist, dass der Herr jemanden heilen wird, aber wenn du das Gefühl des Vertrauens in deinem Geist empfängst, geh nicht zurück! Beginne, für Leute mit Glauben zu beten: „Du bist im Namen Jesu geheilt!“
Spreche dieses Gebet in anderen Situationen:
„Deine Ehe kommt zusammen im Namen Jesu!“
„Du bist frei im Namen Jesu!“
„Mein Sohn / meine Tochter kehrt nach Hause im Namen Jesu zurück!“
Es gibt Macht im Namen Jesu! Wir müssen unsere Autorität ausüben, um das Wort des Herrn über Menschen und Umstände zu verkünden, weil Jesus sagte, „Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden“ (Matthäus 28:18).