MIT GOTT EINVERSTANDEN ZU SEIN - Carter Conlon

Als Christen tendieren wir dazu, viel Zeit im Gebet zu verbringen und dabei zu sagen: „Bitte, Herr, tu das“ oder „Bitte, Herr, tu dieses andere.“ Wir bitten Gott gern, etwas zu machen. „Bitte bringe meinen Sohn oder meine Tochter nach Hause zurück. Bitte gib mir einen besseren Job.“
Jetzt sind diese gute und gültige Gebete. Allerdings gibt es Zeiten, wenn Gott beschließt, etwas auf Sich selbst zu machen, und alles, was Er sucht, ist jemand, der mit ihm einverstanden ist; jemand, der nicht nur beten wird: „Bitte, Herr“ sondern jemand, der betet: „Ja, Herr!“
Zum Beispiel, sagte Gott durch den Propheten Hesekiel folgendes: „Und ich suchte einen Mann unter ihnen, der die Mauer zumauern und vor mir für das Land in den Riss treten könnte, damit ich es nicht verheeren müsste; aber ich fand keinen“ (Hesekiel 22:30). Dies war eine Zeit, in der Gott schon mit Gnade begann, und Er suchte gerade nur jemanden, der mit Ihm einverstanden war. Leider, wenn die Gesellschaft einen Zusatnd erreicht, die uns heute sehr ähnlich ist, ist es viel einfacher, mit Gründen zu kommen, warum das Gericht kommen sollte. Wie ist es aber, wenn Gott bereit ist, barmherzig zu sein, und Er einfach nach einigen unter seinem Volk sucht, der sagen wird: „Ja, Herr"?
Ich möchte nicht mein ganzes Gebetsleben auf der Seite „Bitte, Herr“ verbringen. Ich möchte auf der Seite „Ja, Herr“ leben und herausfinden, welche mein Teil ist! „Ja, Herr, was willst Du denn? Ja, Herr, wie willst Du, das ich mache? Ja, Herr, was willst Du, was ich sage? Ja, Herr, wo willst du, wohin ich gehe?” „Ja, Herr” muss unser Gebet heute sein!
1994 trat Carter Conlon auf Einladung des Gründungspfarrers David Wilkerson das Pastoralstaff der Times Square Kirche bei und wurde im Jahr 2001 zum Senior Pastor ernannt.