JESUS ANTWORTET AUF EINER EINFACHEN BERÜHRUNG

Als Jesus mit Jaïrus, der ein Vorsteher der Synagoge in Kapernaum war, zu seinem Haus ging, um seine Tochter zu heilen, wurden sie von einer Frau begegnet, die unter einer chronischen Blutfluss litt. Für zwölf Jahre war diese Frau ständig geblutet und starb von einem langsamen Tod. Lukas, ein Arzt, schrieb, dass „sie ihren ganzen Lebensunterhalt an die Ärzte verwandt hatte, von niemand geheilt werden konnte“ (Lukas 8:43).
Das jüdische Gesetz erklärte eine solche Frau „zeremoniell unrein“. Diese Frau sah viele Ärzte, , die alle ihr Geld nahmen und versprachen, sie zu heilen; aber nach jedem Termin ging sie entmutigt nach Hause zurück und ihre Krankheit wurde immer schlimmer. Irgendwann mußte diese Frau gedacht haben: „Es nützt nichts. Mein Zustand ist hoffnungslos. Ich werde darunter leiden, bis ich langsam sterbe.“
Leider machen viele Christen genau das, was diese Frau getan hat. Sie laufen zu jedem Ort,  wo eine Antwort anbietet und leben unter einer Wolke von Angst wegen ihrer „Unreinheit“. Vielleicht beschreibt das dich. Du hast so lange mit einer Sünde gelebt, und du denkst: „Was ist mit meiner schrecklichen Sündengeschichte? Wenn Jesus ganz heilt, dann ist doch etwas mit mir nicht in Ordnung. Ich gehöre nicht in die Kirche. Es ist ein heiliger Ort, und ich bin nicht sauber.“
In Markus 5 sehen wir diese leidende Frau, die noch einmal, hartnäckig und voller Hoffnung ausstreckte. Aber diesmal, anstatt einen Arzt zu sehen, der sie nicht heilen konnte, rührte sie die Quaste Seines Gewandes an. Als sie es anrührte, stoppte der Herr und Schöpfer des Himmels und der Erde einen Augenblick  und heilte sie sofort! Er wollte diesen Augenblick benutzen, um ihren Vorwurf öffentlich zu entfernen und sie zu zeigen, dass ihr Glaube sie heilte. Jesus wollte diese Frau von ihrem Gefühl der Verunreinigung entlasten.
Drücke mit Glauben ein und rühre Jesus für dich selbst an, genau wie diese Frau tat. Er wird dich heilen. Wenn du mit einem traurigen Herzen bist und lege dein Last an Jesu. Dann befiehl alles in Seine Hände. Fürchte dich nicht, nur glaube!