ICH WEISS WIE ES IST - Gary Wilkerson

„Ich kann in Armut leben und mit Überfluss umgehen. Ich bin in alles eingeweiht. Ich weiß, wie es ist“ (Philliper 4:12, NeÜ).
Der Heilige Geist sagt uns das Geheimnis, wie man leben soll, wenn das Leben weniger ist, als wir es wollen; wenn wir keine Ressourcen haben, die wir dachten, dass wir haben sollten. Wenn unsere Träume nicht wahr geworden sind. Paulus sagte gerade: „Ich weiß nicht nur, dass ich alle Dinge ertragen kann, aber ich habe ein Geheimnis, und dieses Geheimnis ist, dass ich in Zeiten des Überflusses und der Zeiten der Not vollkommen leben kann.“
Wie viele von euch wissen, dass wir manchmal das Geheimnis von Überfluss mehr verstehen müssen als das Geheimnis der Not? Wenn du im Überfluss lebst, ist es sehr leicht, deine Notwendigkeit an Gott zu verlieren. Wenn du von Gehaltsscheck nach Gehaltsscheck lebst, wirst du sehr auf den Heiligen Geist abhängig sein. Du betest wirklich.
Wir denken oft, dass der harte Teil für Paulus war, in Not zu leben . Nein, ich denke, der harte Teil für Paulus war, mit Überfluss zu leben und ich denke, dasselbe gilt für uns. Aber hier ist diese kostbare Versprechung, die all unser Verständnis übertrifft. Die Versprechung, dass wir alle Dinge durch Christus tun können und alle Bedürfnisse ertragen können. Dieses zusätzliche Versprechung ist im Vers 19, wo wir lesen: „Mein Gott wird euch aus Seiner überaus reichen Herrlichkeit durch Jesus Christus alles geben, was ihr braucht“ (Philliper 4:19).
Noch einmal ist dies im Zusammenhang zu sagen: „Ich lerne, erniedrigt zu sein. Ich lerne, ohne irgendetwas zu gehen und sogar in der Mitte davon, ich weiß, dass Gott jeden Bedarf decken wird.“ Es wird nicht will gesagt. Es wird nicht Ehrgeiz gesagt. Es wird sogar nicht Wunsch gesagt. Es wird gesagt: „Gott wird euch alles geben.“