ER SIEHT WAS SEIN VOLK ERLEBE!

Sieglieder gesungen nach den Siege sind keine wirklichen Lieder des Glaubens. Warum? Denn unsere Zweifel sind kein Todesstoß durch unsere Erfahrung im Sieg. Siehe, wenn wir siegreiche Befreiung erleben, haben wir eine vorübergehende Danksagung. Wir sind natürlich fröhlich, weil unser Gott uns trotz unserer Zweifel gnädig für uns gewirkt hat. Doch was passiert mit unseren Zweifeln? Sie sind nur einfach tiefer in das Herz getaucht.
Lieber Heiliger, die Tatsache ist, dass Gott dich zu deiner gegenwärtigen Situation geführt hat. Du kannst von Hindernissen von allen Seiten umgeben sein, als ob ein Feind war. Sie können sagen: „Herr, du hast mich mein ganzes Leben treu geführt. Aber ich verstehe nicht, was ich erfahre. Die Zukunft sieht so entmütigt aus.“
In diesem Moment leben wir in einer Zeit von Verwirrung und Chaos wie die Welt noch nie gesehen hat. Satan benutzt Angst, um die Menschen zu quälen. In der Mitte dieser Zeit fragt unser Herr Sein Volk: „Wie wirst du damit umgehen? Willst du Meine Versprechungen glauben, trotz allem, was um dich herum geschieht? Wirst du Mir trotz deiner tiefsten Ängste vertrauen?“
Um dies zu tun, müssen wir unseren Geist auf den Herrn konzentrieren, „Bewährten Sinn bewahrst du in Frieden, in Frieden, weil er auf dich vertraut“ (Jesaja 26:3). Unser Wille muss daran beteiligt sein. Egal wie unglaublich dunkel unsere Situation wird, etwas von Glauben muss in uns aufstehen, das sagt: „Nein, Teufel! Nein, Welt! Ich vertraue auf den Einen, der mich zu jeder Zeit treu befreit hat.“
Das ist, wenn vollkommener Frieden kommt. Es wird vom Herrn selbst gegeben, der von unserem Vertrauen auf Ihn zufrieden ist. Dann, als das Chaos überall herrscht, wird unser Leben die mächtige Nachricht Seiner Freude sprechen. Er hat uns ein Lied gegeben, um der Welt zu singen: „Der Herr ist treu. Er sieht, was Sein Volk erlebe!“