DIE GEMEINDE DER ERSTGEBORENEN - Gary Wilkerson

„Sondern ihr seid gekommen zum Berg Zion ... und zu der Gemeinde der Erstgeborenen ...“ (Hebräer 12:22,23
Die „Gemeinde der Erstgeborenen“ ist eine Versammlung von Menschen, die von Gott gerecht und tadellos gemacht worden sind.
Wer war der Erstgeborene in Israel, den wir im Alten Testament lesen? Es war der älteste männliche Sohn, wer die erste Person war, das Erbe des Vaters zu  bekommen. So war alles, was der Vater angesammelt hatte, der ganze Reichtum seines Reiches wurde von den Erstgeborenen geerbt.
Und was sehen wir hier in dieser Passage der Schrift? Du und ich sind die Erstgeborenen in der Versammlung Gottes. Ist das nicht eine gute Nachricht? Wir werden von Gott zusammengerufen und Er sagt: „Ich stelle euch alles, was in meinem Reich ist. All der Reichtum. Alle Ruhm. Die ganze Majestät.“
Gibt es für den Herrn etwas zu schweres? Gibt es ein Problem zu groß in deinem Leben? Gibt es einen Berg zu groß für Gott zu bewegen?  Wird Er etwas von Seiner Hand zurückhalten, dass Er deine Heirat nicht heilen kann? Welcher Bereich deines Leben kann Er nicht heilen? Von welchem gewohnheitsmäßigen Sündenmuster kann Er dich nicht befreien? Welches verzweifelte Herz kann Er nicht in ein Herz verwandeln kann, das mit Freude und Jubelschrei und Lobung erfüllt ist?
Alle Ressourcen des Himmels sind in Gottes Händen und Er sagt: „Oh, schaue! Ich brauche einen Erstgeborenen; Ich brauche eine Erstgeborene! Weil ich all diese wunderbaren Dinge an meine Kinder weitergeben will.“
Und preise den Herrn! Er hat sie an dich und mich weitergegeben! Wir haben alles. Petrus sagt, dass Er uns, Vergangenheit, gegeben hat „Da seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine eigene Herrlichkeit und Tugend“ (1.Petrus 1:3). Kannst du Amen  sagen?