UNORDENTLICHE MENSCHEN - Gary Wilkerson

„Wo keine Rinder sind, ist die Krippe leer, doch kommt reichlicher Ertrag durch die Kraft des Stieres“ (Sprüche 14:4 ELB).
Das Buch der Sprüche sagt, dass du eine saubere Bauernhof haben kannst, aber es gibt keine Ochsen darin.
Du kannst eine „saubere Kirche“ haben, wo alles in Ordnung und strukturell perfekt ist, aber wir wollen die Ochsen darin. Wenn du mit Ochsen warst, weisst du schon, dass sie auf dem Boden Kot machen und schnauben und stinkend sind und sie Sachen treten, und es ist ein Durcheinander!
Würdest du mich in einer unordentlichen Kirche dienstlich begleiten? Würdest du mich begleiten, Gott zu bitten, die am meisten unordentlichen Leute dieser Stadt uns zu schicken?
Was denkst du, wenn ich mich auf die unordentlichen Leute beziehe? Geht es um Drogenabhängigen in die Gasse? Oder um Chapel Hills Mall, wo die Leute mit ihrer Gold-Kreditkarte einkaufen und ihre Lexus fahren? Denn sie sind alle unordentliche Leute. Wenn ich über unordentliche Leute spreche, spreche ich über mich und dich und ich rede über dich. Ich spreche auch über die Süchtigen und die Obdachlosen und die Ausländer und die Leute, die nicht wie wir sind, nur wie wir alle zusammen. Und die einfache Wahrheit ist, wir alle brauchen Jesus!
Amen? Wir brauchen nur Jesus. Wir brauchen Ihn in unseren Kirchen. Wir brauchen Ihn in unserem Leben. Wir brauchen Ihn in unseren Familien. Wir brauchen Ihn in unserem Dienst. Wir brauchen Ihn, um uns zu ermutigen, das Evangelium zu leben, wozu Er uns aufgerufen hat. Die täglichen Aufgaben (siehe Apostelgeschichte 6: 1-2) werden durch unordentliche Menschen getan, die unordentliche Menschen helfen, und es ist nicht immer richtig gemacht. Aber ich danke Gott, es gibt einige Vermittler in der Kirche, die sagen: „Wir wollen das richtig machen! Wir wollen das gut machen . . . Für Seine Herrlichkeit.“