SEINE HERRLICHKEIT SEHEN - Gary Wilkerson

„Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt“ (Johannes 17:24, meine Schwerpunkt). Jesus betete dies für Seine Jünger - und das schließt uns ein. Er fragte den Vater, dass wir Seine Herrlichkeit sehen können, dass bedeutet, ihn kennen zu lernen.
Es gab gewisse Zeiten im Alten Testament, als Jesus sich in menschlicher oder engelhafter Form offenbarte. Du weißt, was in diesen Zeiten passierte. Als Jesaja die Herrlichkeit Gottes im Tempel sah, zitterte sein Körper und er fiel auf sein Gesicht. Jakobs Hüfte war gebrochen, als er mit dem Herrn kämpfte. Als Mose bat, Gottes Herrlichkeit zu sehen, sagte der Herr zu ihm: „Okay, aber zuerst muss ich dein Gesicht bedecken. Dann muss ich dich hinter einem Felsen verstecken. Dann kann ich nur die Spur Meines Strahlens sehen lassen.“ Kurz gesagt, Er musste Mose vor der vollen Offenbarung von sich selbst schützen. Es war nicht leicht, in der herrlichen Gegenwart des Heiligen zu sein!
Das geschah nicht nur im Alten Testament. Als Petrus Jesus begegnete, fiel er plötzlich zu den Knien und sprach: „Geh von mir hinaus! Denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr.“ Es war auch der Apostel Johannes, der auf Patmos ins Exil geschickt wurde, als er die Offenbarung erhielt. Als die Stimme des Herrn zuerst mit ihm sprach, fiel Johannes vor Schreck auf sein Gesicht. Es gab keine Frivolität über die Begegnung mit dem Herrn.
Wir wissen von der Schrift, dass dies die normale Antwort ist, die die Männer und Frauen haben, wenn sie Jesus sehen. Es stellt die Frage: Haben wir Jesus gesehen? Sind wir durch den kleinsten Strahl Seiner Gegenwart in unserem Leben verwandelt? Was würde passieren, wenn wir Ihn als Mose oder Jesaja oder Johannes oder Petrus sahen?