FÄHIG DURCH DEN STORM ZU STEHEN

Der Teufel fürchtet Gottes Gegenwart in unserem Leben. Er zittert vor dem Gedanken an die Nähe eines Gläubigen zu Jesus. Also wenn seine dämonischen Horden  dich sehen, du betest und in der Nähe der Gegenwart deines himmlischen Vaters kommst, dann weist die Hölle darauf hin: „Der Herr ist mit diesem Gläubigen. Er hat Gottes Gegenwart erhalten. Was können wir jetzt gegen ihn tun? “
Satan wird alles in seiner Macht machen, um dich von der Gottes Gegenwart zu berauben. Deshalb macht er so viele Versuche, deine Seele mit Sorgen über die Zukunft zu füllen.
Einfach gesagt, will der Feind deiner Seele von aller Kraft aufbrauchen. Er wird alles verwenden, was er kann, sogar „gute“ Dinge, um dich davon abzuhalten, Zeit allein mit Jesus zu verbringen. Er kennt, deine Zeit mit Christus ermöglicht es dir, Angst und Kummer auch in dieser schwierigen Zeit zu ertragen.
Die ganze Welt ist sich bewusst, dass wir uns vor sehr schwierigen Zeiten stellen und als Gläubige sind wir mit einer wichtigen Frage konfrontiert: „Wie nah bin ich zu Jesus in dieser Stunde?“
Ich glaube, dass, wenn die Dinge unruhig sind, ist das mächtigste Zeugnis für einen Christen, ganz in Frieden zu bleiben. Während der Rest der Gesellschaft in Panik ist – ohnmächtig werden, in einigen Fällen sogar von Angst sterben, - wird der betende Gläubiger immer stärker werden. Das wird so sein, weil dieser Gottes Diener mehr und mehr Mut vom Heiligen Geist erhält. Die Bibel spricht davon, was nicht erschüttert werden kann!
Wenn du im Storm unveränderlich stehen möchtest, ist der Rat der Schriftsteller einfach: Du musst die Gegenwart des Herrn in deinem Leben täglich haben.
Wie viel Zeit verbringst du alleine mit Jesus? Bist du bei jedem Tag näher zu Ihm? Betest du, ohne aufzuhören – indem du Ihn schweigend Ihn den ganzen Tag und Abend rufst? Er verspricht, deinen Schrei zu hören, auch wenn du es schwach ausprichst.