ERMUTIGUNG VON SEINEM WORT

Ich empfehle dir, Zeit zu nehmen, die mächtigen Worte der Psalmen 142 und 143 zu lesen, um deinen Glauben zu ermutigen. Als ich sie las, fragte ich mich, was David durch lebte, als er sagte, „Als mein Geist in mir ermattete, da kanntest du meinen Pfad (Psalm 142:4). Er wiederholte es im Psalm 143:4: „Mein Geist ermattet in mir, mein Herz ist erstarrt in meinem Innern.“ Eigentlich sagte David zu Gott, „Ich habe viele Schwierigkeiten. Ich bin von meinen Feinden angegriffen. Ich werde schwach.“ Er schrie zum Herrn, „ Horche auf mein Schreien, denn ich bin sehr schwach. Rette mich vor meinen Verfolgern, denn sie sind mir zu mächtig!“ (142: 6-7).
Geliebte, diese Worte sind für uns, für unsere Ausbildung geschrieben. Hier ist Ermutigung für alle Menschen Gottes, die von Schwierigkeiten und Bedrängnissen auseinandersetzen.
Die Wahrheit ist, die meisten von uns leben in einer Welt, wo das Leben manchmal absolut problematisch sein kann. Wie David, stehen wir vor einer Menge von Schwierigkeiten; wir sind sogar in unserer Gerechtigkeit betrübt.
Es ist in unseren schierigen Zeiten, wenn wir lernen, Gott zu suchen und zu lernen, in unseren Schmerzen zu schreien. David sagte: „Mit meiner Stimme schreie ich um Hilfe zum HERRN, mit meiner Stimme flehe ich zum HERRN“ (142:2). „Erhöre mich in deiner Treue, in deiner Gerechtigkeit!“ (143:1). Bist du schon jetzt von den Umständen in deinem Leben betrübt? Tu das, was David tat:
„Zu dir breite ich meine Hände aus. Gleich einem lechzenden Land schmachtet meine Seele nach dir!“ (143:6).
Sei ermutigt. Gott hat alles unter Kontrolle! Er wird deine Notwendigkeit zur rechten Zeit erfüllen.