ER IST WÜRDIG UNSER LOB - Gary Wilkerson

Die Theologen benutzen ein seltsames Wort, um Jesus zu beschreiben, und sagen, dass Er „tadellos“ ist. „Tadel“ zu sein bedeutet, zu sündigen, schuld zu sein, um die Idee zu kämpfen, dass etwas in dir verrückt werden kann. Aber auch in Seiner menschlichen Natur überwindet Jesu göttliche Natur alles. Weder Lust war in Seinen Augen und noch kein Stolz auf Sein Herz. Alles ist an Sich herrlich. Sogar in Seiner menschlichen Natur bleibt Er souverän, eins mit Gott (Matthäus 18:18, Kolosser 2:10).
Nun merke bitte an diese schönen Eigenschaften: Er ist vollkommen gerecht (Johannes 8:46) und voller Gerechtigkeit (8:16). Er ist nur gerecht und unser rechtfertigt uns (Römer 3:26). Mit anderen Worten, Er findet einen Weg, um Seine Gerechtigkeit zu bewahren, während Er uns von unseren ungerechten Taten rechtfertigt.
Er ist ewig, unvergänglich (1.Timotheus 1:17). Er ist lobenswert für die Ewigkeit. Und Er ist Liebe (Johannes 13:34) - eine Liebe, die unermesslich ist! Er ist omnipotent - allmächtig, ohne Mangel an Macht. Seine Hände sind nicht durch den Teufel oder durch unseren freien Willen gebunden; Er hat Macht jederzeit über jede Situation. Er ist allgegenwärtig - überall zu jeder Zeit. Und Er ist allwissend und kennt den Anfang vom Ende, noch bevor das Ende kommt.
All dies setzt gegen einer falschen Lehre entgegen, die heutzutage als offene Theologie genannt wird. Diese Lehre behauptet, dass Gott ein Ding in der Geschichte macht und wir ein anderes tun - dass Er darauf reagiert, was wir tun und Anpassungen macht. Nein niemals! Als Jesus gekreuzigt wurde, sah Gott nicht passiv aus und sagte: „Oh, ich sollte besser etwas machen, um das zu erlösen.“ Er dachte an ein Lamm des Opfers schon lange vor der Schöpfung. Er hat alle Autorität und Er regiert in vollkommenem Gericht. Zusammenfassend ist Er schön - der Wunsch aller Nationen!
Du kannst daran denken, dass du bestimmte Dinge über Jesus herausgefunden hast, wie Seine Wiederankunft und Theologie der Endzeit. In der Tat kannst du diese Themen innen und außen kennen, von tausendjährig bis zum post Bedrängnis, und das ist gut. Aber du wirst die Schönheit Jesu niemals vollkommen verstehen können - Seine Gerechtigkeit, Seine Liebe, Seine Aufrichtigkeit, Seine Souveränität, Seine ewige Natur.