ER ANTWORTET MIT BARMHERZIGKEIT

Jahrelang waren die Leute daran gewohnt, mich zu hören, über Buße und Heiligkeit zu predigen. Aber sie fingen an, mich zu fragen, wenn meine Botschaften sich mehr auf Barmherzigkeit, Versöhnung und Hoffnung konzentrierten. Es gibt eine einfache Erklärung dafür.
Als ich als Evangelist reiste, hatte ich keine Gelegenheit, die Leute, die ich predigte, kennenzulernen. Ich war niemals an einem Ort so lange genug, um alle die Schmerzen, Bedürfnisse und Lasten des Volkes Gottes zu wissen. Als Pfarrer an der Times Square Church habe ich all die Schwierigkeiten und Prüfungen von der Leute in der Gemeinde, sowie in Kirchen aus der ganzen Welt gehört.
Geliebte, ich habe entdeckt, dass Gottes Volk tief verletzt sind. Sie werden von großen Widrigkeiten und Bedürfnissen versucht und geworfen. Die Probleme in den Familien sind überwältigend. Viele Herde Gottes seuften in Elend und Schmerz - verletzt, durstig, geistig behindert, und leben von Krise zu Krise.
Gott hat deutlich gemacht, dass ich Seine Herde schlagen kann. Stattdessen ist Barmherzigkeit erforderlich. Sogar der feurige Prophet Jeremia schrie, „Züchtige mich, HERR, doch mit rechtem Maß, nicht in deinem Zorn, damit du mich nicht aufreibst!“ (Jeremia 10:24). Jeremia sagte gerade: „Herr, sei zärtlich mit mir, denn ich bin nicht in der Lage, Ärger oder Zorn zu hören, oder ich werde auf nichts reduziert.“
Gott wird niemals Sein Wort benutzen, um dich zu nichts zu vermindern, wenn du leidest. Alles, was Er von Seinem Volk darum bittet, ist ein reuevoller, gebrochener Geist. Er antwortet mit Barmherzigkeit auf unsere weinende Notwendigkeit.
Ruhe in Seiner Gnade und Liebe, denn Er mit Seiner Kindern Mitleid.