DIE BARMHERZIGEN ARME VON CHRISTUS

„Siehe, jetzt ist die hochwillkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils“ (2.Korinther 6:2, meine Kursivschrift). 
Diese Botschaft ist für diejeniegen gedacht, die weggefallen sind oder sich vom Herrn abgewandt haben. Gemäss dem Apostel Paulus, wer den Vers oben geschrieben hat: „Heute ist der Tag der Barmherzigkeit und Gnade.“ Mit anderen Worten, wenn du jemals gedacht hast, zu glauben, ist jetzt diese Zeit.
Diese Aussage von Paulus  ist sowohl eine Einladung als auch eine Warnung. Die Warnung lautet wie folgendes: „Erhalte nicht die Gnade Gottes umsonst. Ignoriere, vernachlässige oder beiseite lege nicht Gottes Barmherzigkeit. Reagiere es jetzt, während es dir angeboten ist.“
Jesus warnte, dass viele Gläubige sich abwenden und kalt werden würden: „und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe der meisten erkalten“ (Matthäus 24:12). Seine Botschaft ist klar: Viele, die in Brand für die Dinge Gottes gesetzt sind, werden wegfallen. Sie werden in eine geistige Kälte treiben und einige werden zu ihre alten fleischlichen Wege zurückkehren.
Alle rückfälligen Leute, die wir heute sehen - die von Glauben zu Unglauben abkehren - kommt zu einer Zeit, wenn man es am wenigsten erwarten würde. Vielmehr würdest du erwarten, dass die Menschen Gott näher kommen. Wir sind am Anfang jener Tage der „Wehen“, auf die Jesus hingewiesen hat (siehe Matthäus 24:8). Sogar sind  prominente Stimmen in der Welt sich einig, dass es sich um Tage der unaussprechenden Bosheit handelt, die durch unkontrollierbare Gier, zügellose sexuelle Perversionen gekennzeichnet sind. Die Massen geben sich den Sucht aller Art, von Drogen zu Alkohol bis hin zu Pornografie.
Ich frage dich: Ist das die Zeit, den Tag der Erlösung zu vernachlässigen? Absolut nicht! Wenn du jemals wirklich geliebt und Jesus gefolgt hast, aber jetzt kalt und gleichgültig bist, spricht dir jetzt der Heilige Geist. Er lädt dich dazu ein, zu den barmherzigen Arme Christi zurückzukehren. Mit Mitgefühl, dränge ich dich darauf, zu hören, was der Heilige Geist sagt.