DER PLATZ WAR SO RUHIG

Vor einigen Jahren wurde ich an der Yale University eingeladen, um zu sprechen. Bei meiner Ankunft wurde ich davor gewarnt, dass eine Gruppe von Demonstranten in der Audienz bereit war, mich zu unterbrechen. Als ich auf die Bühne trat, sah ich einige dieser Demonstranten mit Schildern.
Meine Botschaft in dieser Nacht war: „HÖLLE: WAS ES IST UND WER DORTHIN GEHT.“ Ich habe genau gepredigt, was Jesus sagte: „da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein“ (Matthäus 13:50). Als ich sprach, gab es völlige Ruhe im Saal und die Atmosphäre wurde schwer mit Überzeugung. Danach ging jeder Person aus den Saal ruhig raus.
Ich werde diesen Dienst nie vergessen. Es war eine wahre Furcht vor Gott an diesem Ort, eine ehrfürchtige Ehrfurcht, auch unter diesen Personen, die am meisten gegen das Evangelium waren. Ein bekannter Schriftsteller der New York Times Zeitung informierte über die Veranstaltung und später erzählte er mir: „Der Ort war so ruhig, dass mein Kugelschreiber lautet.“
Als ich nach der Veranstaltung durch die Lobby ginge, waren einige der Demonstranten noch dort mit ihren Schildern. Als sie mich sahen, wandten sie sich ab. Sie hatten keine Erklärung für die Majestät und Heiligkeit Gottes, die sie gerade erlebt hatten.
Ich sage dir, dass diese Tage der göttlichen Angst längst verschwunden sind. Heute hat Satan ein Evangelium der Bequemlichkeit entfesselt. Jetzt gibt es bezahlte Anzeigen auf New York City Busse, die zu lesen, sind, „Es gibt keinen Gott,  hat Spass!“ Auf London Busse, ähnliche Zeichen, die zu lesen, sind, „Es gibt keinen Gott – feiern wir!“
Warum bestehen solche Erwähnungen auf Gott im Laufe der Zeit? Es ist, weil die Menschheit niemals in der Lage war, die Angst vor den Folgen der Sünde vollständig abzuschütteln. Die Welt kümmert sich um die Wirklichkeit eines Gerichts, eine Zeit des endgültigen Countdowns und einer wörtlichen Hölle. Der Heilige Geist ist treu gewesen, jede Generation davor zu warnen, egal wie zerstört ist. Und Er spricht gerade jetzt!