DER KUSS DES RETTERS - Nicky Cruz

Wenn ich in einem Kreuzzug spreche, suche ich oft von meinem Wortschatz nach Worte, die diese übernatürliche Empfindung ausdrücken, als Jesus in meinem Leben eintrat und es veränderte. Aber ich muss es gut schildern. Der beste Weg, den ich gefunden habe, ist durch eine einfache Analogie.
Ich sage den Leuten, dass ich mich so fühlte, als ob ich auf einem Operationstisch kalt und wütend und verwirrt wäre, und Jesus war der Chirurg, der mich untersuchte. Mein Herz war gebrochen. Er zog sanft hinüber und schloß die Augen, und dann öffnete Er meine Brust, tief in mich hinein und zog mein Herz heraus. Er hielt es in Seinen Händen, ein Herz voller Hass und Zorn und Bitterkeit, die mich verzehrte. Die Gebrochenheit meiner Vergangenheit und des Fluches, die mein Leben und meine Seele zerstörte.
Jesus nahm langsam mein Herz, brachte es zu Seinen Lippen und küßte es. Er streichelte es und reparierte die Wunden. Dann legte Er es wieder in meine Brust und schloß sie zu. Ich wusste in einem Augenblick, dass ich besser war, dass mein Herz nicht mehr gebrochen war. In diesem Augenblick wusste ich, dass ich eine neue Schöpfung war. Ich hatte ein neues Herz, ein Herz der Liebe und des Mitgefühls und der Reue. Alle Gefühle von Hass und Groll waren verschwunden. Meine Sünden wurden vergeben und endlich war ich frei!
Ich vergieße immer Tränen jedes Mal, wenn ich diese Analogie verwende. In dem Augenblick, in dem Jesus in mein Herz kam und mich gerettet hat, ist die wertvolle Erfahrung meines Lebens. Vor dieser Zeit hatte niemand mein Herz geküßt. Es war das, was ich am meisten von meinem neuen Vater benötigte.
Danke geliebter Jesus!
Nicky Cruz is ein international bekannter Evangelist und prominenter Autor; er kannte Jesus und änderte sein Leben, das von voller Gewalt und Verbrechen war, nach einer Begegnung mit David Wilkerson in New York City im Jahr 1958. Die Geschichte seiner dramatischen Bekehrung wurde zuerst im Buch „The Cross und the Switchblade” von David Wilkerson und dann später in seinem eigenen meistverkauften Buch „Run, Baby, Run” erzählt.