DEN HERRN ZUFRIEDEN ZU STELLEN

Du kannst sagen: „Ich glaube, ich bin gut für jeden Storm vorbereitetImmerhin bin ich ein treuer Zeuge für den Herrn. Ich schäme mich nicht für das Evangelium und ich lebe ein sauberes, moralisches Leben. Ich gebe den Zehnt, ich lese meine Bibel, und ich besuche regelmäßig die Kirche.“
Es ist möglich, ein Gläubiger zu sein und doch vom Herrn fern zu sein. Die Tatsache ist, wenn du keine Zeit mit Ihm verbringst - wenn du nicht auf Seine Kraft ziehst - dein Herz wird ohnmächtig werden. Deine Worte wird wenig oder keine Macht oder Ergebnisse haben und dein Zeugnis wird leblos sein. Warum? Weil du dich aus deiner Quelle von Kraft gezogen bist.
Mache bitte nicht den Fehler, deinen Wandeln mit Christus durch deine guten Werke oder den Dienst zu messen, anstatt durch Seine Gegenwart in deinem Leben.
Du kannst dem Herrn nicht zufrieden stellen - mehr befriedigt oder in der Mitte Seines Willens - als du durch die einfache Tat im Gebet nahe zu Ihm kommst.
Wir wissen das von dem Leben des Apostels Paulus. Paulus stand vor vielen schwierigen, gefährlichen Zeiten. Dieser heilige Mann wusste, was es bedeutete, alles zu verlieren: hungrig und durstig zu sein; zu schmerzen; in Armut zu sein; verlassen zu sein; in einer dunklen, feuchten Gefängniszelle zu liegen, allein und von einigen seiner engen Freunde verlassen zu sein.
Aber Paulus war nicht ohnmächtig geworden. Tatsächlich wurde der Apostel durch jede Prüfung  stärker. Wie konnte das sein? Es geschah, weil er dieses Geheimnis wusste, indem er die wirkliche Kraft  bekam und  erhielt.
Paul bezeugte: „Bei meiner ersten Verteidigung stand mir niemand bei, sondern alle verließen mich; es werde ihnen nicht zugerechnet. Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich ... Der Herr wird mich retten von jedem bösen Werk und mich in sein himmlisches Reich hineinretten. Ihm sei die Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit!“ (2.Timotheus 4:16-18, meine Kursivschrift).