BENUTZE GOTTES WORT, UM DEINEN GLAUBEN ZU MEHREN

Der Geist hat mir klar gemacht, dass mein ganzes Gebet völlig umsonst ist, wenn ich nicht mit Glauben bete. Ich kann im Gebet weinen, fasten, mich für etwas verwenden, quälen und trauern, doch macht dies überhaupt keinen Einfluss auf den Herrn; es sei denn, wenn ich alles mit einem einfachen, kindlichen Glauben tue.
Das Wort sagt, „Denn jener Mensch [wer zweifelt] denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde“ (Jakobus 1:7).
Der Herr befiehlt uns, auf Ihn zu vertrauen. Doch oft haben wir so wenig Vertrauen auf Ihn, so wenig Vertrauen in Seine Bestimmung und den Wunsch, unserem Herzensschrei zu antworten. Wenn wir in den Himmel ankommen werden, werden wir uns wundern, alle Segnungen, Frieden und Macht zu entdecken, die wir zur Verfügung hatten, aber wir konnten wegen unseres schwachen Glaubens nicht bekommen.
Ich fordere dir darauf heraus, deinen Glauben zu mehren. Bitte den Herrn, deine Seele mit Vertrauen an Seine Bestimmung zu überfluten, um deine ehrlichen Gebete zu beantworten.
Willst du, dass dein Glauben mehrt? Wenn du wieder zum Gebet gehst, benutze die folgenden Schriften, um mit dem Herrn nachzudenken. Er wird Sein eigenes Wort nicht ableugnen.
  • „Vertraut auf ihn allezeit, ihr von Gottes Volk! Schüttet euer Herz vor ihm aus!“ (Psalm 62:8).
  •  „Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue“ (Psalm 91:4).
  • „An dem Tag, da ich mich fürchte - ich, ich vertraue auf dich“ (Psalm 56:4).  
  • „Alle Rede Gottes ist geläutert. Ein Schild ist er denen, die bei ihm ihre Zuflucht suchen“ (Sprüche 30:5).
  • „Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren. Ruft ihr mich an ... dann werde ich auf euch hören. Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir“ (Jeremia 29:11-13).
Bleib mit Glauben! Er wird dir antworten.