“MACH MEINEN WEG GERADE” - Gary Wilkerson

Hör nicht auf falsche Lehrer, die möchten, dass du glaubst, dass man Gott wie ein Genie benutzt werden kann, damit er deine Wünsche gibt. Gib  keinen Dollar in einer Kirche, die hofft, mehr zurück zu bekommen. Gott ist traurig über diese Art von falscher Lehre und von den Mitgliedern, die es umarmen. Unser Gebet kann nicht sein, „Herr, segne mich“, sondern vielmehr: „Herr, orientiere mich. Setze mein Herz richtig. Mach meinen Weg gerade. So kann kein Löwe mich vernichten und ich werde Deine Autorität haben, um die Werke Deines Königreichs zu machen.“
Es ist immer besser, von Korruption zu laufen, bevor es passieren kann. Immer wieder in der Bibel sehen wir, dass Gott Sein Volk aus korrupten Situationen entfernte. Als Er Noah befahl, in die Arche einzutreten, handelte es sich darum, Seinen Diener aus einer korrupten Welt zu entfernen. Als Er Israel in das versprochene Land führte, entfernte Er sie von der bedrückenden Knechtschaft der Ägypten.
Doch es ist nicht nur eine gefallene Welt oder falsche Kirchenführer, die korrupt sind. Es ist die Sache unserer eigenen sündigen Herzen. Wenn die populären Prediger uns sagen: „Du kannst heute ein wohlhabendes Leben haben“, rührt etwas in uns - besonders wenn unser Leben enttäuscht worden ist. Aber unser Grund, Gott zu nähern, kann nicht sein: „Kann ich etwas von Ihm bekommen?“ Wenn es so ist, folgen wir den falschen Gott.
Ich sage solche Sache nicht so oft. Aber ich kann nicht darauf zurücknehmen, was ich hier geschrieben habe. Freund, laufe aus solchen Bibelstudien, desssen Ziel ist, dass du dich gut fühlst. Vermeide die Beziehung, die dich zu tiefer in Vergnügen und weg von Christus führt. Finde eine andere Gemeinschaft, wenn deine Gemeinschaft nur in das Gebäude arbeitet und dann dich nicht trainiert, Jesus überall zu bringen. Laufe - und wisse, dass Gott mit deinem Gehorsam zufrieden ist.