JESU WILL ALTE MUSTER ZERSTÖREN - Gary Wilkerson

Wenn wir von Furcht gebunden sind, kann es uns nicht ermöglichen, Glauben zu haben. Aber Jesus hat ein Heilmittel für unsere Angst. Am Laubhüttenfest stand Er auf und erklärte: „Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen“ (Johanner 7:37-38).
Wenn unser ängstliches Herz erfrischt ist, ist es eine Sache, die in uns fließt und zwar Mut: „Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt“ (Philipper 4:13). Viele Christen kennen diesen Vers als eine kostbare Versprechung. Aber es ist mehr als das - es ist eine Wircklichkeit. Zum Beispiel müssen wir nicht Mut beweisen, um über Jesus zu bezeugen, weil Er es versorgt. In der Tat, Er bewirkt es, so dass es in uns fließt.
Diese Verwandlung geschieht in zwei Arten: (1) umstandsbedingt Erfrischung und (2) Kernauffrischung. Wenn Gott unsere Umstände erfrischt, ändert Er alte Muster. Schauen wir uns zwei alltägliche Bereiche an: Finanzen und Ehe. Wenn du in finanzielle Schwierigkeiten bist, kann er dich erfrischen, indem Er deine ungesunden Ausgabenmuster zeigt
 und dich davon überzeeugt, diese zu ändern. Er kann dich dazu führen, finanzielle Beratung zu suchen, die dir helfen kann, diese Muster zu ersetzen und ein kluger Verwalter zu werden.
Er kann alte Muster in deiner Ehe zerstören; diese Muster, die dich in gehärtenen, lieblosen Wegen bleiben halten. Sehr viele Ehepaare sagen zueinander: „Du bist immer so“ oder „Du hast das vor fünf Jahren getan“ oder „Du wirst es nie ändern.“ Die wichtige Frage für jedes Ehepaar ist: „Wie kann ich das Beste für meinen Ehepartner glauben und mich immer noch in einer realistischen Art mit unseren Problemen beschäftige?“ Es beginnt mit dem Refresh-Knopf. Sehr wenige Beziehungsprobleme werden über Nacht gelöst; die meisten benötigen fleißig Gnade jeden Tag.
Denke bitte daran, Jesus ist bereit, uns mit reichlicher Gnade zu erfrischen, jedes Mal, wenn wir es brauchen.