DAS GEHEIMNIS SEINER GEGENWART

Wenn die Welt geschüttelt zu sein scheint, wird ein Volk aufstehen, das weiß, wie man seine Kraft in der Mitte der schlechten Situationen erhalten soll. Das sind Menschen, die sich in Zeiten der  Schwierigkeiten dem Herrn nahe kommen.
Nach der Schriften wird es für diese Leute nicht wichtig sein, ob der Mond und die Sterne vom Himmel fallen, oder ob die Berge beben und ins Meer fallen. Sie werden noch den Glauben an den Herrn haben, um sie zu retten, und ihr Glauben wird nicht durch irgendetwas, das kommt, erschüttert.
Im Psalm 31 führt David einen Satz zu Gottes Volk ein: „Das Geheimnis Deiner Gegenwart“ David schreibt: „Doch groß ist deine Güte, HERR! Du hältst sie bereit für die Menschen, die dir mit Ehrfurcht begegnen. Vor aller Augen zeigst du sie denen, die bei dir Zuflucht suchen. Du gibst ihnen Schutz in deiner Nähe, so kann ihnen keine Verschwörung etwas anhaben. Du bewahrst sie vor allem zänkischen Geschwätz“ (Psalm 31: 19-20, meine Kursivschrift).
David sagt hier etwas ganz Tiefes zum Leib Christi, sagt uns im Grunde: „Alle wirckliche Kraft kommt in der Nähe mit dem Herrn zu sein. In der Tat ist das Maß unserer Stärke proportional zu unserer Nähe zu Ihm.“
Einfach gesagt, je näher wir zu Jesus sind, desto stärker werden wir sein. Tatsächlich wird die ganze Kraft, die wir jemals brauchen werden, durch unser geheimes Gebetsleben kommen.
Die Schrifen sagten, wenn wir uns einfach zu Christus nahen werden, wird Er uns nahe kommen. Und indem wir ihm nahe kommen, werden wir täglich eine neue Kraft erhalten. Das ist das „Geheimnis Seiner Gegenwart“, auf das sich David im Psalm 31 bezieht.