AUFERSTANDENES LEBEN VON GOTT

Als Christen glauben wir an die Auferstehung Jesu Christi. Nach der Kreuzigung des Herrn trat der Heilige Geist in das Grab ein, wo Er lag und Ihn auferstanden hatte. Darum singen wir zu Ostern, daß Christus aus dem Grabe siegreich über seine Feinde auferstanden ist und jetzt herrscht Er für immer mit den Heiligen.
Wir glauben auch daran, dass wir durch die Macht Christi wieder auferstehen werden. Das wird passieren, wenn Jesus zurück kommt. Die Schrift sagt, dass alle von uns in einem Augenblick verwandelt werden (siehe 1.Korinther 15:52). Der Heilige Geist wird uns von dieser Erde mit unvergänglichen Körpern auferwecken und uns in die Gegenwart des Herrn stellen. Dies ist die auferstandene Macht, die Paulus in seinen Briefen beschreibt - die Macht eines Gottes, wer die Toten auferweckt!
Ich möchte dich zeigen, dass Christus immer noch die Toten auferweckt. Ich spreche jetzt von dem auferstandenen Leben, das Gott zu denen bringt, die geistig tot sind. Paulus beschreibt diese Art von lebensgebender Macht in seinem Brief an den Ephesern:
„Auch euch hat er auferweckt, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden, in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt. Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren wie auch die anderen.
Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht - durch Gnade seid ihr gerettet!  Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus“ (Epheser 2:1-6).