EINFACH BLEIB STEHEND

Bist du jetzt in einer schwere Krise in diesem Augenblick? Du kannst fragen: „Was soll ich tun, wenn ich mich in eine so verzweifelte Situation befinde? Was soll ich tun, wenn alles hoffnungslos erscheint - wenn es keinen Platz sich zu drehen und keinen sichtbaren Ausweg gibt? Was passiert, wenn ich mit Angst überwunden bin, weil alles um mich herum herunterkommt und ich keine Antworten für meine Probleme habe, niemand sagt mir, wie ich mir aus meinem Problem herauskomme?“
Unser Herr ist kein harter Vorgesetzter und wenn Er uns in einer ängstlichen, schwierigen Situation sieht, wünscht Er, uns zu hören, dass wir zu Ihm schreien. Er freut sich über ein Gebet wie folgendes: „Herr, ich habe Angst! Du warst immer treu, mich zu befreien und ich weiß, dass Du die Macht hast, mich jetzt zu befreien. Vater, ich vertraue mein Leben in deine Hände an.“
Hier ist, wie Gott Israel beantwortet hat, als sie sich einer großen Krise stellten: „Fürchtet euch nicht! Steht und seht die Rettung des HERRN, die er euch heute bringen wird! Der HERR wird für euch kämpfen, ihr aber werdet still sein“ (2.Mose 14:13-14).
Der Herr sagte ihnen: „Die erste Sache, mit der du dich beschäftigen musst, ist es deine Angst! Ich werde für dich kämpfen und ich werde dich retten und befreien. Nun, ich möchte, dass du diese Versprechung lässt,  deine Stärke zu sein. Lass deine ganze Angst raus!”
Und Er sagt dir heute das Gleiche.