KEINE ZEIT ZUM BETEN – WIRKLICH?

In der Kirche des ersten Jahrhunderts in Jerusalem wurden die griechischen Witwen in der täglichen Verteilung der Nahrung vernachlässigt. Sie suchten die Hilfe der Führer in der Kirche, aber sie fühlten sich nicht richtig, wenn sie ihre Zeit des Gebets und das Lernen des Wortes Gottes aufgaben, um sich mit dieser administrativen Aufgabe zu beschäftigen.
Die Apostel riefen zusammen die Menge und sagten: „Es ist nicht gut, dass wir das Wort Gottes vernachlässigen und die Tische bedienen.“ (Apg. 6:2). Als Ergebniss wurden sieben Männer des von „gutem Zeugnis“ ernannt, um sich mit dieser Aufgabe der Kirche zu beschäftigen. In der Zwischenzeit versprachen die Zwölf: „Wir aber werden im Gebet und im Dienst des Wortes verharren.“ (6: 4). Diese Vereinbarung führte dazu, dass das Wort Gottes wuchs und die Zahl der Jünger mehrte sich sehr (siehe 6:7).
Heute machen sehr wenige Pastoren diese Art des Opfers. Ein Diener sah mich einmal in die Augen und sagte: „Es gibt so viele Forderungen in meiner Zeit, dass ich einfach keine Zeit zum Beten habe.“ Ein anderer Pfarrer hat zu mir gestanden: „Ich habe in Monaten nicht gebetet. Gelegentlich meditiere ich und habe schnell Gebete, aber ich kann mich in die Disziplin des Gebets nicht bringen.“ 
Ich werde keinen fleißigen, ergebenen Diener Gottes verurteilen, aber die Tatsache ist, jeder Diener steigt und fällt zu seinem eigenen Herrn. Viele Prediger wissen heute nicht, dass sie Opfer einer satanischen Konspiration von Unterbrechungen geworden sind. Einige von ihnen haben ständig eilig, verhaftet durch eine Lawine von Pflichten und Dinge.
Ich danke Gott, dass wir niemals Satan oder irgendeiner seiner Vorrichtungen ausgeliefert waren. Wir können seine Taktik aussetzen, das Wort der Wahrheit sprechen und in Christi Namen jede Unterbrechung stoppen. Durch die Kraft des Heiligen Geistes in uns können wir unseren Weg zu den Toren des Herrn frei machen und mutig zu seinem Thron der Gnade kommen, um Hilfe in unserer Zeit der Not zu empfangen. Das ist es, was der Herr für uns alle will!