GESCHRIEBEN VON DEM HEILLIGEN GEIST - Claude Houde

Im Neuen Testament ist Christus das vollkommene Gottes Lamm, das für die Sünden der Welt angeboten wurde. Sein Blut ist auf dem Kreuz vergossen und es ist ein übernatürliches Passah für jeden von uns. Wir sind vor dem Tod gerettet und wir finden ewigen Schutz und Frieden in Ihm. Wer sich im Glauben unter das Blut von Christus stellt, wird vom ewigen Tod verschont und findet Erlösung.
Fünfzig Tage später ist es Pfingsten, der Anfang der Kirche, wo das Versprechen der großen Ausgießung des Heiligen Geistes mächtig und persönlich ist. Die Gesetze, Wünsche, Zwecke, Pläne und Vesprechungen von Gott sind nicht mehr auf Tafeln aus Stein geschrieben, sondern können täglich vom Heiligen Geist auf den Tafeln unserer Herzen geschrieben werden. Es ist eine der wahren und außergewöhnlichsten Manifestationen des Heiligen Geistes, die der Menschheit zur Verfügung stehen.
Hesekiel, der Gottes Mann und biblischer Schriftsteller, erhielt ein prophetisches Bild. Es ist ein Versprechen für jeden Gläubigen, der beten wird: „Herr, mehre uns den Glauben." Hesekiel schilderte prophetisch, was übernatürlich geschehen würde, wenn jemand ehrlich Gott bittet, ermächtigt zu werden, um seine Lösung vom Ihm und durch Ihn zu empfangen.
„Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz (unüberwindlich) aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz (auf dem Gott seinen Abdruck verlassen kann - eine moderne Analogie wäre wie nasser Zement) geben.  Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, dass ihr in meinen Ordnungen lebt und meine Rechtsbestimmungen bewahrt und tut”. (siehe Hesekiel 36:26-27).
Was für eine Versprechung, was für ein Vertrauen! Gott verspricht, dass durch seinen Geist neue Leidenschaft, Werte, Veränderungen, Überzeugungen und Engagement ermöglicht sind.

Claude Houde ist der Hauptpastor von Eglise Nouvelle Vie (New Life Church) in Montreal, Kanada. Unter seiner Führung ist die New Life Church von einer Menge von Menschen zu mehr als 3500 in einem Teil von Kanada mit wenigen erfolgreichen evangelischen Kirchen gewachsen.