HINGEGEBEN - IM LEBEN ODER TOD!

"Nebukadnezar ergriff das Wort und sprach zu ihnen:... Wenn ihr es aber nicht anbetet, so sollt ihr augenblicklich in den glühenden Feuerofen geworfen werden! Und wer ist der Gott, der euch aus meiner Hand erretten könnte?" (Daniel 3,14-15; Schlachter 2000)

Daniels Freunde sahen der schlimmsten möglichen Krise entgegen, die je einem Mensch begegnen kann. Wenn Gott nicht kommen und sie durch ein Wunder befreien würde, wären sie tot!

Was wird Christus in deine Krise bringen? Er kommt, wenn du die gleiche Verpflichtung eingehst, welche die drei hebräischen Söhne eingingen: "
[Sie] sprachen zum König Nebukadnezar: Es ist nicht nötig, dass wir dir darauf antworten. Wenn unser Gott, den wir verehren, will, so kann er uns erretten; aus dem glühenden Ofen und aus deiner Hand, o König, kann er erretten. Und wenn er's nicht tun will, so sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren und das goldene Bild, das du hast aufrichten lassen, nicht anbeten wollen" (die Verse 16 bis 18).

In anderen Worten: "Es schaut hoffnungslos aus. Wenn Gott kein Wunder für uns tun wird, sind wir tot. Doch unser Gott ist in der Lage uns aus dieser feuergefährlichen Krise zu befreien! Aber selbst wenn er es nicht tut, werden wir ihn doch nicht verlassen. Im Leben oder Tod werden wir ihm vertrauen!"

Geliebte, dies ist die Art von Glauben, welche Engel zum Jubeln bringt und das Herz Gottes wirklich beglückt. Es ist ein Glaube, der sagt: "Gott, ich bin überzeugt, felsenfest überzeugt, dass du in der Lage bist, mich zu befreien. Wenn du nur ein Wort sprichst, wird das alles vorbei sein."

"Aber wenn nicht, werde ich nicht rennen. Ich werde dich nicht anklagen, als ob du mich verlassen würdest. Ich werde treu und wahrhaftig bleiben. Deine Wege sind höher als meine, Herr - und mein Leben ist in deiner Hand. Selbst wenn du mich umbringst, werde ich dir doch vertrauen!" Dies ist was Christus in unsere Krise bringt - die völlige Zuversicht, dass er in der Lage ist uns aus jeglicher Krise zu erretten und zu befreien! Es ist eine Zuversicht, die egal was kommt, wir sind in seiner Hand.