BEWAHRE DEIN HERZ OFFEN - Gary Wilkerson

„Besser ein Langmütiger als ein Held, und besser, wer seinen Geist beherrscht, als wer eine Stadt erobert“ (Sprüche 16:32).
Ist das nicht interessant? Wir wollen dem Evangelium und dem Missionsfeld unser Leben geben, aber wenn wir nicht reifen und wachsen und nicht unser eigenes Herz und unsere Seele ernähren, dann wird es eine Stadt zu erobern, eine Stadt zu erobern. Und es wird eine Stadt mit voller elender, frustrierter, entmutigter, niedergeschlagener Menschen sein.
Eine Stadt für das Reich Gottes zu erobern, bedeutet tatsächlich, ein Herz zu haben, das so voll von der Freude des Herrn ist, dass wir in die nächste Richtung versetzt werden. Das heißt, wir müssen unser eigenes Herz pflegen, „unsere eigene Stadt“ beobachten und verwalten.
„Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens“ (Sprüche 4:23).
Siehst du, was es hier sagt? Alle Dinge des Lebens entspringen aus dem Herzen. Die meisten von uns als Gläubige streben danach, diese Dinge zu bekommen, aber sie sind uns bereits in Christus Jesus gegeben worden.
Petrus sagte dass Jesus „seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat“ (2.Petrus 1:3).
Wir lehren, dass der Neue Bund des Kreuzes Jesu Christi ein fertiges Werk ist. Der ganze Frieden und die Freude, die Er dir je geben wird, ist dir bereits gegeben worden.
Wenn du Schmerzen hast und dich niedergeschlagen und entmutigt fühlst, sagst du, dass du diese Dinge nicht fühlen willst. Aber wenn du die schlechten Teile deines Herzens, die schmerzhaften Teile, schweigst, schweigst du auch die guten Teile.
Also bewahre dein Herz offen und bitte den Heiligen Geist, dir zu helfen, mit dem Schmerz in deinem Leben umzugehen. Lauf nicht davon. Verstecke dich nicht davor. Pflege den eigenen Weinberg – gehe mit den Problemen um. Aber erinnere dich daran, all das braucht Zeit, also sei nicht ungeduldig, wenn du dem Heiligen Geist erlaubst, Sein  Werk zu tun.