UNAUSSPRECHLICHE UND VERHERRLICHTE FREUDE - Nicky Cruz

Eine gewisse Frau in unserer Kirche ist bekannt für ihre sonnige, fröhliche Merkmal. Vor einigen Jahren kam sie in mein Büro und teilte mir eine fruchtbare Nachricht mit mir. Als sie sprach, war sie erstaunlich ruhig und die Süße in ihrem Geist hat mich völlig gefangen. Als wir unser Gespräch beendeten, fragte sie mich ehrlich: „Darf ich für dich beten?“
Dieser liebe Heilige fing an, mir eine fruchtbare Nachrichte zu erzählen und dann beendete sie, für mich zu beten! Ich war erstaunt über ihre Freude trotz einiger sehr schmerzlichen Umstände in ihrem Leben.
Diese Art von Freude, die diese Frau hatte, war für die neutestamentliche Kirche gewöhnich und es sollte auch für uns gwöhnlich sein. Sollten wir bedrückt sein, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist und aus dem Grab aufsteigt? Sollten wir beklagen, zu wissen, dass wir eines Tages mit dem Herrn für immer sein werden? Sollte die Tat, dass unser Name im Buch des Lebens geschrieben ist, uns traurig machen? Nein natürlich nicht! Diese Sachen sollen uns große Freude machen!
Peter schrieb: „Den ihr liebt, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an den ihr glaubt, obwohl ihr ihn jetzt nicht seht, über den ihr mit unaussprechlicher und verherrlichter Freude jubelt“ (1.Petrus 1:8; meine Schwerpunkt). Beschreibt eine „unaussprechlicher und verherrlichter Freude“ deine Kirche oder meine? Es sollte.
Paulus Brief an Rom ist sein großes theologisches Dokument über die Rechtfertigung durch den Glauben und andere wichtige Lehre. Doch gegen Ende seines Briefes erklärt der Apostel, daß das Reich Gottes nicht wesentlich von Lehrenpositionen wie dem Calvinismus oder dem Arminianismus ist. Und es geht nicht darum, wer in der Vor - oder Nach Trübsal-Debatte richtig ist. Paulus sagte, „denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist“ (Römer 14:17, meine Schwerpunkt).
Der Apostel Paulus beschrieb ein Leben der Freude, das aus dem Heiligen Geist kommt. Das ist, wie wichtig Freude ist; es macht uns kennzeichend als Nachfolger  Jesu Christus.
Jim Cymbala begann in dem Tabernakel von Brooklyn mit weniger als zwanzig Mitgliedern in einem kleinen, heruntergekommenen Gebäude in einem schwierigen Teil der Stadt. Er  kommt aus Brooklyn und ist ein langjähriger Freund von sowohl David als auch von Gary Wilkerson.