ER LÄSST DICH NIE GEHEN

„Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre“ (Lukas 22:32). Für mich ist dies einer die am meist ermutigenden Verse in der ganzen Schrift. Petrus stellete sich eine antrengende Prüfung, und Jesus sicherte ihm, dass er, egal was er sehen könnte, seinen Glauben nicht misslingen würde.
Obwohl Petrus Christus verleugnet hatte, hat Gott ihn nicht verlassen, nicht für einen Augenblick. Dieser einst-furchtlose Jünger, der jetzt gebrochen und über sein Misserfolg betrübt war, war niemals für einen Augenblick allein. Und, Geliebte, wir auch nicht!
Egal, welche deine Prüfung sein mag; unter welchem Schmerz du leidest oder in welcher Trauer du bist, ist Jesus für dich da. In diesem Moment, inmitten deinem Sturm, fleht Er für deinen Umstand an und Er hat dich niemals gehen lassen.
In Lukas 22:31 warnte Jesus Petrus davor , dass Satan ihn wie den Weizen zu sichten möchte aber am Ende des Verses 32 gab Er ihm eine starke Bitte: „Und wenn du einst zurückgekehrt bist, so stärke deine Brüder!“
Geliebte, hier ist Sicherheit und Ermutigung für uns alle. Der Herr der Schöpfung hält uns in Seiner Hand und Er sagt uns, wie Er Petrus sagte „Steh auf! Geh jetzt! Konzentriere dich nicht auf deinen Misserfolg; eher arbeite für Mein Reich. Füttere Meine Schafe. Warne meine wertvollen Schafen über die Pläne des Feindes, die gegen sie sind. Und sage ihnen, ich halte sie in Meinen Händen durch jede Prüfung.“